Wader im Blut!

Alles muss raus.

Lieder mit Kopf und Herz, die Meinung wagen und sich nicht verstecken.

Es reicht ihm nicht, Kopf und Sänger einer viel gebuchten Band zu sein. Stegliz hat noch so viel mehr im Kopf, das an die Luft muss.

Stegliz singt und spielt aus tiefster Überzeugung, immer. Das tut er in seiner Band Tone Fish und auch solo. Dabei verhehlt er nicht einen seiner Haupteinflüsse in der deutschen Liedermacherszene: Hannes Wader.

Stegliz knüpft an die Tradition dieses und anderer Liedermacher an, spielt auch einige dieser wichtigen Songs, kann aber auch den gehobenen Blödsinn in sich nicht zügeln. Will er auch gar nicht.

Stegliz erzählt mit seinen Songs Geschichten über komische und kantige Typen, Kuriositäten und Kapriolen des Lebens. Angepasstheit ist ausdrücklich kein Teil seines Programms. Wer auf gute Laune lauert, ist bei ihm richtig. Das Querdenken darf allerdings nicht abgestellt werden.